Politik

CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer

CDU-Parteizentrale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CDU-Wirtschaftsrat hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach der Nominierung von Annegret Kramp-Karrenbauer als Generalsekretärin der Christdemokraten Respekt gezollt. "Annegret Kramp-Karrenbauer ist ein wirklich gewichtiger Personalvorschlag", sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe)).
Wenn eine Ministerpräsidentin ihr gesichertes Amt aufgebe, um Generalsekretärin zu werden, dann werte das diese Position auf. "Alle Achtung, Frau Kramp-Karrenbauer! Das lässt stärkere inhaltliche Profilierung erwarten", sagte Steiger. Diese Profilierung sei nach dem Ergebnis der Bundestagswahl "sehr nötig". Gerade wenn die Große Koalition zustande kommen sollte, müsse die Union der SPD-Politikerin Andrea Nahles im Doppelamt von Partei- und Fraktionsvorsitz eine starke Person gegenüberstellen. "Besonders wichtig ist, dass die CDU wieder mit allen Flügeln fliegt - inhaltlich und personell. Dafür braucht sie wieder ein klareres marktwirtschaftliches Profil", unterstrich der CDU-Wirtschaftsrat seine Erwartungen an die neue Generalsekretärin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.