Entertaiment

Dirigent Manacorda zählt Deutsch zu den schönsten Sprachen

Wörterbuch
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der italienische Dirigent Antonello Manacorda zählt Deutsch zu den weltweit schönsten Sprachen. "Die deutsche Sprache ist eine der schönsten überhaupt. Sie ist so kreativ. Man kann selbst Wörter erfinden", sagte Manacorda dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochsausgabe).
"Manche finden, dass das hart klingt. Es ist härter als Italienisch, ja, weniger melodisch auch, aber toll." Den Moment des Livekonzerts sieht Manacorda nicht durch die rapide voranschreitende Digitalisierung bedroht: "Die echte Realität wird immer wichtiger sein. Wenn Menschen fragen, ob das Livekonzert stirbt, weil das Publikum nicht mehr da ist: Nein. Das wird nie sterben."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.