Finanzen

Marc-O`Polo-Chef will Unternehmen auf Wachstum trimmen

Euroscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Dieter Holzer, seit Mitte September neuer Chef der Modefirma Marc O`Polo, will das Unternehmen zurück auf Wachstumskurs bringen. Um 20 Prozent sollen die Umsätze in den kommenden fünf Jahren steigen, sagte Holzer dem "Manager Magazin".
Ein neues Momentum bei Marc O`Polo sei möglich. "Dazu möchte ich einen Beitrag leisten", sagte Holzer. Dabei setzt der frühere Tom-Tailor-Chef auf die internationale Expansion der Marke. Vor allem in Südosteuropa und Russland sehe er großes Potenzial. Hinzu komme der Ausbau des Geschäfts in China. Der dortige Franchisepartner Shanghai Senrui Garment will die Zahl der gegenwärtig 30 Läden im Reich der Mitte innerhalb der kommenden fünf Jahre auf 500 ausbauen. Bisher erzielt Marco O`Polo erst 30 Prozent seiner Erlöse außerhalb des deutschsprachigen Raums. Darüber hinaus kündigte Holzer Effizienzsteigerungen an. "Wir wollen Prozesse vereinfachen und schneller auf Trends reagieren", sagte er dem Magazin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.